Worauf wir setzen?

Auf Erfahrung
und Neugierde

Unser über alle Standorte bestens vernetztes Team verfügt über außerordentliche Expertise im Rechts- bzw. Steuermarkt. Aber wir sind nicht nur erfahren, sondern auch neugierig. Auf jedes einzelne Projekt. Auf jeden einzelnen Kandidaten. Und auf alles, was sich am Markt tut. Indem wir aktuelle Entwicklungen stets im Blick haben, können wir perfekt auf neue Anforderungen unter geänderten Bedingungen reagieren. Wie gut uns das gelingt, zeigen diverse erfolgreiche Projekte, die zum Teil über unser eigentliches Kerngeschäft Legal und Tax hinausgehen. Zum Beispiel in den Bereichen HR und Business Development, aber auch bei neu entstehenden Berufsbildern in Anwaltskanzleien.

Worauf Sie sich verlassen können

Team-Spirit bei FiNUM

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Standorte hinweg

  • Kunden und Kandidaten stehen immer an erster Stelle

  • Fachlich passende Berater für jedes Projekt / jeden Kandidaten

  • Persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

  • Empathie und Wertschätzung im Team sowie im Umgang mit Kunden und Kandidaten

Berater/innen

Experten für Sie im Einsatz

Ralf Lachmann

Ralf Lachmann

Managing Partner
Frankfurt, Düsseldorf, Berlin

Ralf Lachmann arbeitete zunächst in der Rechtsabteilung eines internationalen Baukonzerns und als Verwaltungsrichter. Seit 1999 ist er als Berater mit Fokus auf den Kanzleimarkt im Topsegment und im Inhousebereich bundesweit tätig. Als langjährige Führungskraft leitete er in einem renommierten Finanzdienstleistungskonzern eine Vielzahl von Projekten für Großkanzleien, regionalen Playern und Anwaltsboutiquen und ist zahlreichen Topentscheidern seit vielen Jahren ein geschätzter Gesprächspartner in Personal-, Karriere- und Strategiefragen.

2014 wechselte er komplett in die juristische Personalberatung und war dort für mehrere angesehene Firmen tätig, die im Bereich der Festvermittlung zu den Beratern der ersten Stunde in Deutschland gehörten. Seit Juni 2020 verantwortet und leitet er als Managing Partner den Geschäftsbereich FiNUM.Human Capital Legal. Als Berater unterstützt er Kanzleien und Unternehmen unterschiedlichster Größe bei deren Suchaufträgen insbesondere im Topsegment. Kandidaten steht er bei bevorstehenden Wechseln, oftmals aber auch weit im Vorfeld bei der Standortbestimmung und möglichen Neuausrichtung ihrer Karriere beratend zur Seite. Ralf Lachmann ist auch ein gern gesehener Redner und Coach vor allem zu den vielfältigen Themen des Personal- und Rechtsberatungsmarkts.

E-Mail

Telefon: 0173 1021980

Sascha Greimeier

Director Legal
Frankfurt

Sascha Greimeier war nach dem Zweiten Staatsexamen zunächst als Rechtsanwalt in Hamburg sowie auch in Süddeutschland tätig. Im Jahr 2013 wechselte er nach Frankfurt am Main in die juristische Personalberatung und berät seitdem erfolgreich nationale sowie internationale Wirtschaftskanzleien und Unternehmen bei der Rekrutierung juristischer Mitarbeiter in ganz Deutschland.

Seit Juli 2020 verstärkt er das Beratungsteam von FiNUM.Human Capital Legal. Hierbei verantwortet er insbesondere Suchaufträge für Kanzleien und Unternehmen jeglicher Art und Größe in der Rhein-Main-Region und Norddeutschland. Er unterstützt diese zudem bei strategischen Personalentscheidungen. Weiter berät er auch Kandidaten und Teams bei ihrer Suche nach einem geeigneten Wechsel oder dem gewünschten Karrieresprung. Seine Ansprechpartner sowie Kandidaten schätzen seine Expertise, Diskretion und Flexibilität in der Zusammenarbeit.

E-Mail

Telefon: 0173 1021961
Tanja Geiger

Tanja Geiger

Associate
München